Frag Oliver (FAQ)

Deine Frage ist noch nicht dabei? Dann schreib uns einfach!

Wie lange halten denn eure Kekse?
Bei uns wird nur natürlich und ohne Konservierungsstoffe gebacken. Die Haltbarkeit unserer Kekse erreichen wir ausschließlich durch ein spezielles Lufttrocknungsverfahren.
Auf dem Papier steht bei den Keksen: bedenkenlos 6 Monate
Die fleischigen Minis werden schonend über Buchenholz geräuchert und erreichen sogar eine Haltbarkeit von 16-18 Monaten. Ich hab es aber noch nicht geschafft es selbst auszutesten...meine Ration ist irgendwie immer vorher schon weg.
Wie soll ich die Leckereien aufbewahren?
Was, wie? Aufbewahren? Ich bin ja eher fürs gleich vernaschen. Wenn ihr aber so viel Disziplin habt oder gleich einen Vorrat für die nächsten Wochen geholt habt ist das ganz einfach. Die guten Kekse werden schon in der optimalen Verpackung geliefert. Die biologischen & lebensmittelechten Kartonboxen lassen sich perfekt wieder verschließen und lassen genug Luft zu euren Leckerlis. Einfach in einem Raum bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Wenn ihr eure Keksi aber lieber in in etwas anderem aufbewahren möchtet ist das auch kein Problem: Da sind zum Beispiel Stoffsäckchen, Leckerlibeutel oder Keramikkeksdosen super geeignet, hauptsache nicht luftdicht und nicht im Kühlschrank.
Was macht eure Köstlichkeiten so besonders?
Puh...wo soll ich da nur anfangen :) Zuerst einmal backen wir nur mit Zutaten in einwandfreier Qualität.
Aromen, Lockstoffe, Tiermehle oder Zutaten minderer Qualität sind in unserer Backstube absolut tabu und kommen bei uns ganz bestimmt nicht in den Keks.

Noch ein Vorteil ist, dass ihr bei Fragen sogar mit der Bäckerin persönlich schreiben & reden könnt, und immer genau wisst was in eurem Keks drin ist, denn es gibt bei uns keine nicht angeführten Zutaten im Keks: Was drin ist, steht drauf ;)

Außerdem wird jeder Keks, jeder Muffin und jede Torte liebevoll per Hand gemacht und das schmeckt man :) Noch dazu kann unsere Backfee dadurch so viel Individuelles anbieten und sich von der Qualität, vom Teigmischen bis hin zum fertigen Keks, immer selbst überzeugen.
Wie lange dauert es bis mein Knusperpaket bei mir eintrudelt?
Wir verschicken eure Leckereien so schnell es geht. Damit die Köstlichkeiten immer so frisch wir nur möglich sind, bauen wir kein großes Lager auf...daher ist nicht immer alles sofort lieferbar und kann ein paar Tage dauern :) Vom Mixen der Zutaten, über den Ofen bis hin zur lila Schleife dauert das ca. 6-8 Tage, dann holt es der Paketdienst (DPD) von uns ab :)

Eure ganz persönlichen Knusperkekse aus dem Konfigurator dauern etwas länger, da die ganz frisch und extra nur für euch gebacken werden, kann es bis zu 18 Tagen dauern bis ihr sie bei euch zuhause auspacken könnt.
Wie werden eure Leckerlis verschickt?
Eure Knusperpäckchen werden sorgfältig verpackt und mit einer netten Dankekarte (mit einer Zeichnung von mir selbst) versehen. Täglich begrüße ich dann den netten Mann von DPD, der sich eure Päckchen schnappt, mir einen Keks zusteckt und dafür sorgt, dass eure gut duftenden Leckerlies direkt zu euch nach Hause kommen.
Wie viele Zutaten kann ich bei meiner eigenen Kekssorte im Konfigurator auswählen?
Es gibt keine Begrenzung :) Du kannst also bunt zusammen mischen was deine Fellnase verträgt, mag oder vielleicht versteckt mitnaschen soll um was gesundes unterzujubeln :) Die einzige Pflichtzutat ist eine Kohlenhydratbasis (ganz egal ob Kartoffel, Dinkel, Haferflocke oder Reis). Momentan sind es schon über 60 Zutaten die dir zur Verfügung stehen, da wir aber immer auf der Suche nach neuen guten Sachen sind werden es stetig mehr;)

...meine Favoriten findest du ja bei den gewissen Extras…
Wie kann ich meine Kekse bei euch bezahlen?
Nichts leichter als das :) Damit ihr genug Auswahl habt, bieten wir folgende verschiedene Möglichkeiten an:
  • Kreditkarten
  • Sofort-
    überweisung
  • Paypal
  • EPS
  • Vorauskassa