Die Hundekeksmanufaktur seit 2015

Von Beginn an sollte Hundekeks.at für Qualität, neue Ideen, Handwerk und viel Liebe zum Detail stehen. Eine hohes Ziel in vielen Bereichen und eine ständige Aufgabe, die nie aus den Augen gelassen wird. Seit April 2015 wird hinter den Türen der ländlichen Bäckerei von einem stetig wachsenden Team an den allerbesten Kekskreationen, tollsten Leckerlis und neuesten Gaumenfreuden für die viebeinigen Fellkinder getüftelt.

Dabei immer im Zentrum: Die besten Zutaten, leidenschaftliches Handwerk und viel Herzblut.

Von uns für euch mit viel viel Herz!

Sabine

Inhaberin, Bäckerin und kreativer Kopf von hundekeks.at

Sabine

Mit ihrer Liebe zu Tieren kommt sie ursprünglich aus dem Bereich der Tierpflege und hat, vor ihrer Vollzeit-Hundebäckerei, als Tierpflegerin im Tierheim gearbeitet. Um die Liebe zum Bäckerhandwerk und ihre Leidenschaft für Hunde und deren Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, gründete sie im April 2015 hundekeks.at und verließ im September 2015 endgültig das Tierheim um sich voll und ganz ihrer Leckerlimanufaktur widmen zu können. Seitdem arbeitet sie unermüdlich an neuen Ideen und den allerbesten Kekskreationen. Jeder Teig geht durch ihre Hände, vom Mischen der Zutaten bis hin zur fertigen Leckerei, wird jeder Schritt liebevoll selbst gemacht.

David

Mitinhaber mit Herz, Kraft...und Größe.

David

Viel Herzblut, Planung, Ordnung und endlose Motivation...all das gehört zu seinen besonderen Stärken. David ist ein fixer Bestandteil unserer kleinen Hundekeksfamilie. Von Anfang an war er stets bestrebt immer das beste für unsere Manufaktur zu erreichen. Schwere Arbeiten, neue Ideen oder Messen? Für ihn kein Problem. Wenn es einmal knapp wird in der Backstube oder Unterstützung bei der Verpackung gebraucht wird - David ist zur Stelle.
Natütlich betreut er auch die vierbeinige Kekscrew mit ganz viel Herz - wer ihn kennt, muss ihn lieben.

Thomas

ECommerce-Spezialist und Organisationstalent bei hundekeks.at

Thomas

Als selbstständiger ECommerce Berater und Systemarchitekt unterstützt er die Hundebäckerei in allen organisatorischen und technischen Belangen.
Beruflich beschäftigt er sich vorallem mit Software-Architektur und allem rund um das Thema "Gründung". Seit seiner Arbeit mit Hundekeks.at gehört er nun auch zum Streicheldienst und verteilt auch gerne mal die Kekse zum Qualitätscheck.

Barbara

Verpackungsprofi und "Alles-im-Griff-Haberin"

Barbara

Mit dabei ist nun auch unsere liebe Barbara. Fleißig wie kaum eine andere unterstützt sie uns tatkräftig in vielen Bereichen. Besonders das Verpacken der Kekse, Goodies, Torten und Boxen liegt ihn ihrer Verantwortung. Mit besonders viel Eifer & Herzblut sorgt sie mit ihrer Übersicht dafür dass alles seinen Platz hat, nichts ausgeht und immer für Nachschub gesorgt ist.

Die Erfahrung die sie in Sachen Organisation, Arbeitsabläufe und vorallem Stressresistenz mitbringt sucht ihresgleichen und ist für uns ein besonderer Anker in hektischen Zeiten. Ihre Qualitäten hat sie bereits zur Weihnachtszeit und Ostern besonders unter Beweis gestellt und ist nun nicht mehr wegzudenken aus unserem Team. Ohne sie und Lieblingshündin Chiyo geht nichts mehr <3

Martina

Sorgfältige Planerin und nicht aus der Ruhe zu bringen

Martina

Perfekte Planung, Ausdauer und Genauigkeit - für Martina eine Leichtigkeit. Sie gehört ebenfalls von Beginn an zur Hundekeksfamilie und hat sie damit mit aufgebaut. Egal ob heikle Aufgaben, besonders aufwändige Sonderbestellungen oder Kundenanliegen, Martina lässt alles leicht aussehen.
In besonders hektischen Zeiten findet man sie auch fleißig in der Backstube. Ein ganz besonderer Liebling von ihr wenn sie als Backfee einspringt: Der Leberkeks. Eine Allrounderin mit viel viel Herz, immer gut gelaunt versprüht sie gute Stimmung und Herzlichkeit in der Bäckerei.

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement

Sie haben den tollsten Job der Welt. Die ehemaligen Tierheim-Schützlinge haben das große Los gezogen und verbringen ihre Arbeitstage nun mit dem Verkosten und Testen von Keksen & Co.

Oliver

Unser Logo Mops

Der erste Bub bei uns im Bunde. Keine Sekunde wurde gezögert als Sabine ihn im Tierheim Vösendorf sah. Er war von der ersten Sekunde an ein Seelenhund. Der kleine Mann genießt die Tage mit spielen, schlemmen und schlafen. Als wahrer Feinschmecker verlässt kein Keks unsere Backstube ohne sein OK.

Abby

Unsere Sportskanone. Von ihr werden alle Kekse & Leckerlis auf ihre Trainingstauglichkeit und beim Hundesport getestet. Da die aufgeweckte Beaglemixhündin dauernd auf Achse ist, darf es auch mal ein Keks mehr sein.

Lilly

Konfigurator Gründerin

Wir mussten uns leider im November 2019 von unserer Piratenmaus verabschieden. Aber da sie uns nie ganz verlassen wird, darf sie auch hier nicht fehlen.

Das kleine Sensibelchen ist wohl die härteste Nuss unter unseren Vorkostern. Um sie zu begeistern muss der Keks schon etwas ganz besonderes sein. Ihre vielen Allergien machen die Zusammenstellung auch nicht gerade einfacher. So wurde sie zur Inspiration für unseren Keks-Konfigurator.

Heidi

Heidi kam aus schlechten Verhältnissen zu uns und hat alle Herzen im Sturm erobert. Sofort war sie fixer Bestandteil unseres Rudels...eine besonders liebevolle, gutherzige Omi, die von allen vergöttert wird. Sie zeigt uns jeden Tag welche Bedürfnisse ein Senior so mit sich bringt und kommentiert lautstark wenn es doch mehr sein soll...

Bobble

Der zweite Senior im Bunde und der Herzmops von seiner über alles geliebten Heidi. Bobble kam aus dem Tierheim Parndorf zu uns. Die beiden Senioren haben sich gefunden und verbringen jede Minute miteinander, nebeneinander...zusammmegekuschelt. Der zahnlose Herzensbrecher lässt sich vorallem die kleinen Kekse & Minis schmecken und testet ausgiebig auf Seniorentauglichkeit :)

Paul

Der Zwerg und kleine Drache unter den Kekstestern. Der kleine Paul kam aus dem Tierheim Sonnenhof zu seinem Herrchen Thomas. Am liebsten kugelt der kleine Mann in den kuscheligen Betten und stellt jede Menge Unsinn an. Ein unendlich liebenswerter Clown...der keinen Tag mehr bei uns fehlen darf <3

Dottie

Dottie ist erst seit kurzem bei uns. Ein Foto hat genügt und wir haben sie direkt aus einem Tierheim im Waldviertel abgeholt. Sie kam, sah, wackelte mit ihrem Knödelpopo und siegte augenblicklich. Da die kleine, große Speckbohne aber noch einige Pfündchen zuviel auf die Waage bringt, wird sie vorerst nur unsere light Knusperstückchen verkosten :)

Lennox

Ein herzallerliebster Goofy :) Für jeden Spaß zu haben, immer fröhlich und gut drauf...genau wie Frauchen Martina. Er sagt zu keinem Keks nein, hat aber dennoch den ein oder anderen Favoriten und knuspert für sein Leben gerne.

Resteverwertungsbeauftragte

Um auch wirklich jeden Krümel der Lebensmittel die wir für unsere Backkreationen verwenden und auch kleine Hoppalas in der Backstube bestmöglich zu nutzen haben wir uns die biologischste Verstärkung geholt die wir finden konnten.

Rosalie

Rosalie

Buttercup

Buttercup

Die beiden quirligen Minischweinchen verstärken unser Team sowohl beim Vorkosten als auch bei der dankbaren Aufgabe keinen Kekskrümel zu verschwenden :) Rosalie & Buttercup wachsen uns mit jedem Tag mehr ans Herz und verbringen bei uns ein quietschfideles Leben während sie ihren Aufgaben stets motiviert nachkommen.